rolfing hamburg

Marc Kirschstein-zertifizierter Rolfer™, Heilpraktiker

WILLKOMMEN auf meiner Hamburger Rolfing-Seite!

Porträt: Marc Kirschstein Certified Rolfer

Rolfing® Hamburg und Yoga Praxis von Marc Kirschstein
CERTIFIED ROLFER® und Heilpraktiker.

Fortbildungen:


Rolfing Sitzung

Rolfing im Sitzen

Rolfing, Funktionelle Integration

 

Rolfing und Yoga sind die beiden somatischen Praktiken, die den tiefgründigsten Einfluss auf mein Leben hatten. Ich entschied mich beides zu praktizieren, um mehr Zeit im meinem Leben damit zu verbringen, mehr über diese Arbeit zu lernen und sie mit anderen zu teilen.

Haltung und Körperbewusstsein sind untrennbar mit Bewegung verbunden. Durch meinen Werdegang interessiert mich besonders dieser Zusammenhang. In meiner Praxis steht die Manuelle Behandlung in engem Kontakt zu den funktionellen Aspekten des Körpers. Es ist mir ein großes Anliegen Bewegungsmuster so zu gestalten, dass neue Möglichkeiten als Ausdruck für Lebendigkeit entstehen können.

Das Schöne an dieser Arbeit ist für mich, dass man auf wundervolle und tiefgründige, jedoch auch ganz logische Weise einem Menschen zu mehr Gleichgewicht auf allen Ebenen verhelfen kann. Rolfing hat nicht den Anspruch eine Form von Therapie zu sein. Trotzdem wird jeder bestätigen können, der „gerolft“ wurde, dass es mehr ist, als eine Wiederherstellung einer geordneten Körperstruktur.

Die Absicht in meiner Praxis ist es, Menschen darin zu unterstützen neue Möglichkeiten zu finden ihr Leben in einem kostbaren, raumerfüllten Körper zu erfahren.

Nach einer Rolfing-10er Serie berichten meine Klienten über

Es gibt viele andere Gründe, weshalb sich jemand entscheidet „rolfen“ zu lassen und ich begrüße jedes Ziel eines jeden einzelnen.

Kontaktieren Sie mich gern zu Fragen jeder Art über mich.

Marc Kirschstein, Hamburg