Presse

Artikel

  • „Mach mal Pause“ 03/2010
    „Zurück zur Balance…“ [359 KB].pdf
  • Hamburger Morgenpost 06.11.2006
    „Gezielt gegen Verspannungen: Rolfer bringen den Körper ins Lot. Sie haben einen geschulten Blick und magische Hände…“ [296 KB].pdf
  • Hersfelder Zeitung 2006
    „Berührung mit Folgen“ [240 KB] .pdf
  • Bunte 33/2007
    „Die Körperhaltung beeinflusst Körper & Seele, ist ein wesentlicher Faktor unserer Ausstrahlung“ [708 KB] .pdf

Erfahrungen

  • Gesundheit durch Wissen 1/2006
    „Durch das Rolfing lernt der Körper ein anderes Bewegungsmuster.“
    Dr. phil. Peter Schwind
  • Gesundheit durch Wissen 1/2006
    „Als ich vor vielen Jahren eine Serie von Rolfing-Behandlungen bekam, war der erste sichtbare Erfolg, dass ich danach anders stand. Irgendwie hatte diese Form der Körpertherapie bei mir auch eine Verhaltensänderung bewirkt, und später zeigte sich, dass sie auch wie eine Psychotherapie gewirkt hatte.“
    Dr. Med. Ruediger Dahlke
  • Stern 9/2004
    „Rolfing ist eine ausgezeichnete Prävention und Behandlung von chronischen Beschwerdebildern“, lobt Gerold Schwartz, Orthopäde und Mannschaftsarzt der Bundesligafußballer des HSV.

    „Wir Ärzte können den Schaden an der Strukut beheben, die Entzündung, den akuten Bandscheibenvorfall. Aber wenn Sie länger als ein Jahr unter einem eingeklemmten Ischias-Nerv gelitten haben, dann ist daraus ein chronisches Schmerzsyndrom geworden. Dagegen komme ich mit Spritzen nicht an, dazu braucht es die beharrliche Körperarbeit eines Rolfers oder Osteopathen.“

  • Stern 13/2000
    „Während Masseure mit öligen Händen Muskeln durchkneten, so die Durchblutung fördern und Verspannungen lösen, aber nur selten langfristige Effekte erzielen, renovieren Rolfer-ohne Öl-die durch einsteitige Belastung verzogenen Körper ihrer Patienten…
    Ziel sind aufrechte Haltung, bewegliche Gelenke, fließende Bewegungen und – durch Lockerung der erstarrten Faszien der Atemmuskulatur – mehr Luft… Sind Rücken, Hälse und Schultern wieder im Lot, bleiben sie in der Regel so…“